Weiter zum Hauptinhalt

Meine Zukunft. Gemeinsam große Schritte machen.

Dein schnellster Weg zu einer erfolgreichen Karriere? Möglichst früh anzufangen! Am besten mit einem Praktikum. Denn auch die wissbegierigsten Anpacker lernen am besten durch Learning by Doing und ganz bestimmt nicht durch Kaffeekochen und Kopieren. Das kannst du dir hier bei Enterprise Mobility gerne mit eigenen Augen ansehen. Du sammelst ab dem ersten Tag nützliche Erfahrungen und entwickelst Geschäftssinn und Führungsqualitäten. Damit bist du für deine Zukunft bestens gerüstet. Wir machen das so: du lernst und verdienst dabei Geld. Und wir sorgen dafür, dass dein Einsatz angemessen gewürdigt wird.

Dein Praktikum. Gemeinsam Erfahrung sammeln.

Was du als Praktikantin machst?

Du entdeckst, wie es ist, bei uns zu arbeiten, und sammelst dabei verschiedenste Erfahrungen und Kompetenzen (da freut sich auch der Lebenslauf). Gemeinsam schauen wir auch, ob eine längerfristige Einstellung etwas für beide Seiten wäre. Teilst du unsere Werte, unseren Enthusiasmus und unsere großen Ambitionen? Dann können wir uns das gut vorstellen.

In einer unserer Filialen sammelst du praktische Erfahrung und erlernst schon im Praktikum die Skills, die du später einmal gebrauchen wirst, wenn du selbst eine Standortleitung übernimmst. Zu deinen Trainingsinhalten gehören zum Beispiel:

  • Management-Skills: Führungskräfteschulungen, Weiterbildung und Mentoring
  • Business-Management: Kostenkontrolle, Gewinn- und Wachstumsstrategien, Account Management, Mitarbeiterentwicklung
  • Marketing: Wie du Neukunden gewinnst
  • Vertrieb: Wie du mit mehr Verkauf den Umsatz steigerst
  • Kundenservice: Reservierungsannahme, Umgang mit Kundenanfragen, Problemlösung

Neues lernen. Geld verdienen. Und die Karriere abheben lassen.

Du bearbeitest ganz ähnliche Aufgabenstellungen wie unsere Management Trainees. Deshalb bekommst du auch dieselben Leistungen – inklusive der Möglichkeit zur Beförderung. Richtig: Alle unsere Praktika werden vergütet! Und du hast schon während deines Praktikums Anspruch auf leistungsbezogene Bonuszahlungen, Incentives und Prämien aus unserem Mitarbeiterempfehlungsprogramm. Auch sonst bist du gut bei uns aufgehoben: Fast alle unsere Mitarbeitenden haben als Praktikantinnen oder Management Trainees angefangen. Auch unsere CEO Chrissy Taylor. So lernst du das Geschäft von der Pike auf kennen und weißt genau, welch große Rolle deine tägliche Leistung für unser Unternehmen spielt.

Neugierig geworden?

Finde ein Praktikum in deiner Nähe

ALLE PRAKTIKA ANSEHEN