Stellenanzeige Praktikum im Management in Karlsruhe / Pforzheim bei Enterprise
Weiter zum Hauptinhalt

Praktikum im Management in Karlsruhe / Pforzheim

Anzeigen-ID 395820 Karlsruhe, Deutschland

Überblick

Du hast Lust während deines Studiums viele praktische Erfahrung zu sammeln, wichtige Kompetenzen zu erlernen und nützliche Kontakte zu knüpfen, die deiner Karriere weiterhelfen? Dann bist du bei Enterprise genau richtig!

Als weltgrößter Mobilitätsdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9.500 globalen Standorten mit 80.000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns!


Verantwortung

Dein Praktikum wirst du in einer unserer 200 deutschlandweit Teams absolvieren und so unser Unternehmen von der Pike auf kennenlernen. Kaffeekochen und Kopieren steht für unsere Praktikanten nicht auf dem Programm: Vom ersten Arbeitstag an wirst du ins Tagesgeschäft mit einbezogen und erlernst so neue Kenntnisse wie Führungsqualitäten, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeiten "on the job". Dabei erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Herausforderungen im Kundenservice, im Vertrieb, im Marketing oder im Business-Management. So zum Beispiel:

  • Verkaufsgespräche zu führen
  • Geschäftspartnerschaften aufzubauen und zu pflegen
  • Effektiv mit Kunden, Lieferanten und Kollegen zu kommunizieren und zu interagieren
  • Kostenkontrolle
  • Strategien zur Konfliktlösung
  • Flottenplanung

Bei Enterprise ist kein Tag wie der andere!

Und das Beste: Wenn du dich nach deinem Hochschulabschluss entscheidest, an unserem Management Trainee Programm teilzunehmen, dann werden dir die bereits im Praktikum erworbenen Kenntnisse angerechnet. Das verkürzt deine Zeit als Trainee und einer steilen Karriere bei Enterprise steht nichts mehr im Wege. Selbst wenn du dich nach dem Studium entscheidest, woanders zu arbeiten, so hast du doch durch dein Praktikum bei uns eine erstklassige Berufserfahrung vorzuweisen, die nicht nur auf deinem Lebenslauf gut aussieht, sondern dir in Jobinterviews und in deiner weiteren Karriere helfen wird. Ein Praktikum im Management bei Enterprise lohnt sich also wirklich! Und das auch im wörtlichen Sinne, denn alle unsere Praktika werden vergütet.


Qualifikationen

Unsere Praktika sind um dich herum konzipiert. Es spielt für uns keine Rolle, in welchem Semester du bist, welchen Studiengang du studierst oder wann du bei uns anfangen willst. Wie lange willst du dein Praktikum bei uns absolvieren? Das hängt ganz von dir ab. Du hast die Wahl zwischen mehrmonatigen Sommerpraktika bis hin zu ganzjährigen Praktika, die du jederzeit beginnen kannst. Und bei der großen Auswahl an unseren Filialen in Deutschland haben wir mit Sicherheit auch einen freien Praktikumsplatz an deinem Wunschort.


Wir freuen uns, wenn du motiviert bist, Eigeninitiative zeigst und Verantwortung übernehmen willst. Alles andere bringen wir dir während deines Praktikums bei. Und es werden sich für dich viele interessante Möglichkeiten und Situationen ergeben, in denen du richtig loslegen und uns zeigen kannst, was in dir steckt – egal wie lange du bei uns bleibst.


Auch solltest du in deinem Gepäck haben:

  • Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland.
  • Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis.
  • Höchstens 3 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten.
  • Solltest du aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewirb dich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden.

Bitte bewirb dich nur einmal, und zwar direkt auf die Stelle in der Region, in der du arbeiten möchtest. Bei deinem ersten Gespräch mit unserem Recruiter kannst du aber gerne die möglichen Einsatzgebiete noch im Detail besprechen.

Wenn du über eine Position bei Enterprise nachdenkst, laden wir dich ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle. Für die neuesten Informationen zu unserem Umgang mit COVID-19 klicke bitte hier.


Ich möchte mich bewerben