Stellenanzeige Sachbearbeiter (m_w_d) Schadenabwicklung bei Enterprise
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Sachbearbeiter (m_w_d) Schadenabwicklung

Anzeigen-ID 338658 Frankfurt, Deutschland

Überblick

Als weltgrößter Transportdienstleister treffen Sie bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns!

Für unsere Deutschlandzentrale in Eschborn bei Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m_w_d) für unseren Bereich Schadenabwicklung.

Innerhalb der Abteilung gehören Sie zum administrativen Support und sind damit das Herzstück für die interne und externe Kommunikation: Sie stehen im engen Kontakt mit allen Filialen, Regionalverwaltungen sowie unseren Kunden und sind zugleich die Schnittstelle zu Gutachtern, Polizei, Rechtsanwälten und Versicherungen.

Der Schwerpunkt dieser Einstiegsposition in Vollzeit befindet sich in der Betreuung unserer Kundenanfragen sowie in der Koordination und Strukturierung der administrativen Aufgaben in der Abteilung. Die Tätigkeiten reichen dabei von der Bearbeitung des Abteilungspostfachs und dem Kundenkontakt per Mail und Telefon bis hin zur Verwaltung und Prüfung der täglich laufenden Prozesse im Bereich der Schadenabwicklung.

Verantwortung

Zu den Aufgaben gehören unter anderem:

  • Schnelle, zuverlässige und kundenorientierte Bearbeitung von Anfragen unserer Kunden oder weiterer Schnittstellen (Filialen, Regionalverwaltungen) per Telefon und Mail
  • Tägliche Bearbeitung der Eingangspost und des Abteilungspostfachs in Outlook
  • Korrespondenz mit Gutachtern, Polizei, Rechtsanwälten und Versicherungen
  • Unterstützung unserer KFZ Schadensachbearbeiter
  • Verwalten der internen Prozesse, um einen reibungslosen täglichen Arbeitsablauf zu gewährleisten

Qualifikationen

Für eine erfolgreiche Bewerbung auf diese spannende Position sollten folgende Mindestqualifikationen erfüllt sein: 

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung, z.B.  aus dem Bereich Sekretariat /Assistenz
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Outlook, Excel und Word
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift

Ideale Kandidaten (m_w_d) bringen darüber hinaus Folgendes mit: 

  • Eine hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Administrative Stärke sowie sehr gute Organisationsfähigkeiten
  • Präzises, sorgfältiges und schnelles Arbeiten

Bei Enterprise erwarten Sie nicht nur ein aufgeschlossenes, familiäres Team und eine strukturierte Einarbeitung, sondern auch zahlreiche Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge, ein kostenloser Mitarbeiterparkplatz, verschiedene Bonusprogramme sowie Rabatte bei der weltweiten Anmietung von Enterprise Holdings Fahrzeugen. 

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