Stellenanzeige Sachbearbeiter (m_w_d) Personal mit Home Office Option bei Enterprise
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Sachbearbeiter (m_w_d) Personal mit Home Office Option

Anzeigen-ID 352729 Frankfurt, Deutschland

Überblick

Sie lieben die Arbeit mit Menschen, Ihr Herz schlägt für das Thema HR und Sie möchten Teil eines international erfolgreichen Unternehmens werden?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Personalsachbearbeiter (m_w_d) für unser HR Team in unserer Deutschlandzentrale in Eschborn bei Frankfurt am Main, das unsere Teams deutschlandweit in der Personalsachbearbeitung unterstützt. 

Diese Einstiegsposition kann auch im Home Office angetreten werden, sofern der Mitarbeiter (m_w_d) zu regelmäßigen Dienstreisen in eine unserer Regionalverwaltungen (Eschborn, Hamburg oder München) bereit ist. 

In dieser aufregenden und herausfordernden Position unterstützen Sie unsere Personalabteilung, die zuständigen HR-Manager der Gruppen und sind Ansprechpartner für alle administrativen HR Prozesse des gesamten Employee Life Cycle vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeiter (m_w_d). Dabei arbeiten Sie eng mit den verschiedenen Abteilungen innerhalb und außerhalb unserer Deutschlandzentrale zusammen.

Als weltgrößter Transportdienstleister treffen Sie bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns!

Verantwortung

Die Aufgaben beinhalten unter anderem: 

  • Zuverlässige, kompetente und zügige schriftliche wie telefonische Bearbeitung von HR-bezogenen Anfragen von Mitarbeitern und Managern
  • Erstellung, Versendung und Verwaltung von Arbeitsverträgen und sowie Monitoring von Transfers, Beförderungen und Gehaltsänderungen
  • Erstellung und Pflege von Personalakten und Aufzeichnungen sowie Stammdatenpflege in unserem internen System
  • Verwaltung und Prüfen von Arbeitszeiten und Abwesenheiten
  • Vorbereitung und Zurverfügungstellung relevanter Personaldokumente, Daten und Informationen für die Lohnbuchhaltung
  • Verwaltung und Erstellung diverser HR Reports
  • Enge Zusammenarbeit mit der Personalabteilung, der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung und den jeweiligen Managern des operativen Tagesgeschäfts

Qualifikationen

Für eine erfolgreiche Bewerbung sollten folgende Mindestanforderungen erfüllt sein:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Industriekauffrau/-mann, Bürokauffrau/-mann) oder ein vergleichbarer Abschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Sachbearbeitung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel
  • Präzises Ausdrucksvermögen mit der Fähigkeit, auch schwierige Sachverhalte klar und freundlich zu kommunizieren
  • Absolute Diskretion

Ideale Kandidaten (m_w_d) bringen darüber hinaus Folgendes mit:

  • Selbständige und eigenverantwortliche sowie sorgfältige und genaue Arbeitsweise
  • Engagement und Teamgeist
  • Spaß am Arbeiten mit Reports und am Computer
  • Vorerfahrung im HR-Bereich

Enterprise ist ein inklusiver Arbeitgeber. Es ist uns wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen zu beschäftigen. Daher richtet sich diese Stellenanzeige an alle Bewerber (m_w_d).

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