Stellenanzeige Sachbearbeiter (m_w_d) Fahrzeugeinkauf bei Enterprise
Weiter zum Hauptinhalt

Sachbearbeiter (m_w_d) Fahrzeugeinkauf

Anzeigen-ID 352716 Frankfurt, Deutschland

Überblick

Sie suchen…

  • eine spannende und abwechslungsreiche neue Aufgabe in einem wachsenden, internationalen Unternehmen?
  • ein offenes und kollegiales Arbeitsklima?
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten?

Wir suchen…

…für die Deutschlandzentrale der Enterprise Autovermietung in Eschborn bei Frankfurt am Main einen Sachbearbeiter (m_w_d) zur Unterstützung unserer Abteilung Fahrzeugeinkauf in Voll- oder Teilzeit mit min. 30 Stunden/ Woche

Der Schwerpunkt dieser Einstiegspositionen liegt auf der Organisation der Logistik und dem Zulassen von Fahrzeugen. Der Mitarbeiter (m_w_d) steht im engen Kontakt zu allen Filialen und Verwaltungen in Deutschland und bildet zudem die Schnittstelle zu den Dienstleistern, Autohändlern, Herstellern und Fleet Strategy Managern.

Verantwortung

Zu den Aufgaben gehören unter anderem:

  • Administrative Unterstützung im Bereich Fahrzeugeinkauf und Logistik der in Deutschland eingekauften Fahrzeuge
  • Ordern und Spezifizieren der zu kaufenden Autos in unseren Systemen
  • Organisation und Kommunikation der Vorbereitung von einzusteuernden Fahrzeugen mit den verschiedenen Händlern, Herstellern bzw. Terminals
  • Organisation und Follow-up für den Transport  mit verschiedensten Dienstleistern inkl. Preisverhandlungen und Betreuung
  • Beschwerdemanagement der Dienstleister
  • Erstellen von Haltekostenanalysen
  • Vorbereitung der Rückabwicklung von Herstellerfahrzeugen für die Abteilung Fahrzeugverkauf (zur Kalkulation der Rückkaufwerte und Konditionsabwicklung)
  • Abwicklung der Zulassung von eingekauften Autos
  • Vorbereitung der Fahrzeugeinkaufsrechnungen  zur weiterführenden Bezahlung durch die Accounting-Teams
  • Support und Kontakt zu den Fleet Strategy Managern der regionalen Zuständigkeitsbereiche, entsprechende Zusammenarbeit mit den Händlern/Herstellern
  • Forderungsmanagement 

Qualifikationen

Für eine erfolgreiche Bewerbung  sollten folgende Mindestanforderungen erfüllt sein:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vergleichbarer Abschluss oder vergleichbare Vorerfahrung
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eine in Deutschland gültige Fahrerlaubnis mit maximal drei Punkten im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg
  • Grundkenntnisse in Englisch 

Qualifizierte Bewerber (m_w_d) bringen außerdem die folgenden Eigenschaften mit:

  • Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit  
  • Stark ausgeprägte Kundenorientierung
  • Präzises, sorgfältiges und schnelles Arbeiten
  • Durchsetzungsvermögen, hohe Belastbarkeit, selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative
  • Gute Kenntnisse in PC Programmen wie MS Excel und Word; Access wäre wünschenswert   

Enterprise ist ein inklusiver Arbeitgeber. Es ist uns wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen zu beschäftigen. Daher richtet sich diese Stellenanzeige an alle Bewerber (m_w_d).

Ich möchte mich bewerben