Stellenanzeige Kaufmännischer Mitarbeiter KFZ-Reparaturabwicklung (m_w_d) mit Home Office Option bei Enterprise
Weiter zum Hauptinhalt

Kaufmännischer Mitarbeiter KFZ-Reparaturabwicklung (m_w_d) mit Home Office Option

Anzeigen-ID 367575 Frankfurt, Deutschland

Überblick

Als weltgrößter Transportdienstleister treffen Sie bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns!

Unsere Deutschlandzentrale in Eschborn sucht zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Sachbearbeiter (m_w_d) für unsere Abteilung Reparaturabwicklung

Der Schwerpunkt dieser Vollzeitposition liegt in der Überprüfung von eingehenden Kostenvoranschlägen und Gutachten. Hierbei ist ein enger Kontakt zu unseren Werkstätten und Dienstleistern zu halten und die Reparaturen schnell und kostengünstig freizugeben. Darüber hinaus wird der Mitarbeiter (m_w_d) bei Rückrufaktionen unterstützend mitwirken.

Die ausgeschriebene Stelle ist eine Innendienstposition, die eng mit externen Partnern, den zuständigen Managern in den Regionen und der internen Abteilung Schadenabwicklung zusammenarbeitet, und kann auch im Home Office besetzt werden.

Verantwortung

Zusätzlich gehören noch die folgenden Aufgaben zum Verantwortungsbereich dieser Position:

  • Bearbeitung von Audatex und DAT Eingängen
  • Prüfung von Eigen- und Haftpflichtschädengutachten
  • Identifizierung von Einsparungspotential durch permanente Prozessoptimierungen
  • Dokumentation der Werkstatt Perfomance, zur Weitergabe an die regionalen Schadenleiter
  • Kommunikation mit Werkstätten, Autohäusern und Teilelieferanten zur Verringerung von Standzeiten
  • Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Buchhaltung (Bearbeitung von zentralen Rechnungen) und Vehicle Services
  • Unterstützung der Vehicle Repair Mitarbeiter in den Gruppen
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten

Qualifikationen

Die Mindestanforderungen für diese Position sind: 

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im KFZ-Bereich oder Fachkenntnis durch entsprechende Berufserfahrung
  • Berufserfahrung als Sachverständiger (m_w_d) oder in einer vergleichbaren Position
  • Sehr gute Kenntnis im Umgang mit DAT oder Audatex
  • Gute Analyse- und Beurteilungsfähigkeit von Schäden anhand von Bildern
  • Gute Verhandlungsfähigkeiten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Ideale Kandidaten (m_w_d) bringen darüber hinaus Folgendes mit:

  • gutes Zahlenverständnis 
  • sehr gut organisierte und strukturierte Arbeitsweise
  • professionelle Kommunikation, auch in schwierigen Situationen
  • flexible, selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative
  • Spaß am Umgang mit Mitarbeitern, Werkstätten und Dienstleistern
  • Gute Kenntnisse im MS-Office Paket, speziell Excel und Outlook

Das erwartert Sie bei uns: 

  • Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bieten wir Ihnen bei Enterprise eine vollwertige Einarbeitung sowie Bandbreite an Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran
  • Arbeitgeberfinanzierte Vorsorgeleistungen: BAV, Berufsunfähigkeitsversicherung und Risikolebensversicherung
  • Jährl. Gehaltsanpassung abhängig von Ihrer Leistung / Mitarbeiterbeurteilung
  • Parkplatz für Mitarbeitende in Eschborn
  • Firmenlaptop
  • Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde)

Enterprise ist ein inklusiver Arbeitgeber. Es ist uns wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen zu beschäftigen. Daher richtet sich diese Stellenanzeige an alle Bewerber (m_w_d).

Ich möchte mich bewerben