Weiter zum Hauptinhalt

Duales Studium - Emden

Anzeigen-ID 393612 Emden, Deutschland

Überblick

Du willst Theorie und Praxis miteinander kombinieren, um dich optimal auf das Berufsleben vorzubereiten? Während des Studiums willst du gleichzeitig viele praktische Erfahrungen sammeln, wichtige Kompetenzen erlernen und nützliche Kontakte knüpfen, die deiner Karriere weiterhelfen?

Dann bist du bei Enterprise genau richtig als Praxispartner für dein duales Studium!

Bei Enterprise triffst du auf ein in Deutschland schnell wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9.500 globalen Standorten mit 80.000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns und was wir täglich bewegen!

Verantwortung

Dein duales Studium wirst du in einer unserer 200 deutschlandweit Teams absolvieren und so unser Unternehmen von Grund auf kennenlernen. Vom ersten Arbeitstag an wirst du ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen und erlernst so neue Kompetenzen wie Führungsqualitäten, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeiten. „On the Job“ erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Herausforderungen im Kundenservice, Vertrieb, Marketing oder Business-Management. So zum Beispiel:

  • Verkaufsgespräche führen
  • Geschäftspartnerschaften aufbauen und pflegen
  • Effektiv mit Kunden, Lieferanten und Kollegen kommunizieren und interagieren
  • Kostenkontrolle
  • Strategien zur Konfliktlösung
  • Flottenplanung

Bei Enterprise ist kein Tag wie der andere!

Und das Beste: Du durchläufst während deines dualen Studiums parallel bei uns das Management Trainee Programm und kannst sogar bis zur stellvertretenden Filialleitung aufsteigen. Ein duales Studium bei Enterprise lohnt sich also wirklich! Und das auch im wörtlichen Sinne, denn alle unsere dualen Studierenden bekommen nicht nur die Semestergebühren von uns bezahlt, sondern auch noch eine Vergütung „on top“.

Qualifikationen

Wir freuen uns, wenn du motiviert bist, Eigeninitiative zeigst und Verantwortung übernehmen willst. Alles andere bringen wir dir während deines dualen Studiums bei. Und es werden sich für dich viele interessante Möglichkeiten und Situationen ergeben, in denen du richtig loslegen und uns zeigen kannst, was in dir steckt.


Auch solltest du in deinem Gepäck haben:

  • Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland.
  • Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis.
  • Höchstens 3 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten.
  • Solltest du aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewirb dich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden.

Wir bieten

Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein.Inklusion und Diversität haben bei Enterprise über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen.

Neben einem großartigen und diversen Arbeitsumfeld bietet wir dir zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran!

Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen:

  • Noch während des dualen Studiums Karrieremöglichkeit bis zur stellvertretenden Filialleitung
  • Übernahme deiner Semestergebühren plus Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde)
  • Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Ich möchte mich bewerben